Wir sind umgezogen!

Aus diversen Überlegungen im eigenen und natürlich im Kundensinne haben wir uns entschlossen, nicht mehr als “autorisierte SEGWAY-Händler (“Authorized Segway Dealer”) zu firmieren, sondern künftig als “freie Fachhändler” für alle möglichen Elektro- und Balance-Scooter unter der Marke “balanceroller.com” im Markt aufzutreten. Dominant ist und bleibt weiterhin die natürlich die Marke Segway. Hintergrund der Entscheidung war der, daß uns ein neuer Händler-Lizenz-Vertrag von “Segway Deutschland” angeboten wurde. Segway Deutschland ist seit Spätsommer 2017 wieder in Deggendorf in Bayern ansässig.

Individualisierung zählt

Mit dem neuen Vertrag könnten wir leider unsere Stärken nicht mehr ausspielen, nämlich die Individualisierung von Segways. Unsere Kunden hatten sich in den letzten Monaten ganz besonders von den Verbesserungen, alternativen und farbigen Bauteilen und von den Umbauten von Segway Personentransportern begeistert gezeigt. Hier hatten wir mit der Amberger Firma PT Pro einen ganz besonderen Treffer gelandet. Die Firma PT Pro bietet edle Teile, wie zum Beispiel alternative Felgen und Kompletträder in verschiedenen Farben an. Auch war es uns gelungen, den gesamten Lieferprozess so zu gestalten, daß die Segways fertig aufgebaut und mit allen erforderlichen Dokumenten zum Kunden nach Hause versandt wurden.

Schnellerer Service und echte Reparaturen

Auch beim Thema Reparaturen konnten wir in der Vergangenheit über die Experten von PT Pro schneller sein für den Kunden. Jeder Kunde, der sich für so ein außergerwöhnliches Fahrzeug entscheidet, wie einen Segway, sollte auch so guten Service erwarten, der ihm zeigt, daß seine Kaufentscheidung richtig war. Und genau da kommt es auf Schnelligkeit und Handeln im Kundeninteresse an. Es genügt eben nicht, ganze Baugruppen komplett auszutauschen, verbunden mit langen Wartezeiten und horrenden Reparaturkosten. Es geht auch anders – manchmal sind es nur oxidierte Kontakte oder eine kaputte Sicherung und manchmal können tiefenentladene Akkus wieder gangbar gemacht werden, man muß es nur wollen.

Probefahrten und Auslieferung ab Amberg

Wir haben uns auch dazu entschlossen, kein Büro mehr in Böblingen, in der Motorworld, zu betreiben. Im Zuge der Digitalisierung funktioniert unser Geschäftsmodell auch rein Online und ohne Showroom. Unsere Kaufinteressenten sind in den allermeisten Fällen schon sehr gut vorinformiert und können auch schon Segway fahren. Die vielen Segway-Touren landauf, landab, und nicht zuletzt auf den Clubschiffen der AIDA-Flotte sorgen für steten Nachschub an Segway-Freunden und – echten Fans. Für alle, die dennoch eine Probefahrt wünschen, kann eine Probefahrt in Amberg, in der Nähe von Regensburg, vereinbart werden. Das gilt ebenfalls für die Selbstabholung von neuen und gebrauchten Fahrzeugen.

Fazit – Alles bleibt besser!

Für unsere bestehenden Kunden wird sich nichts ändern. Es sind auch weiterhin Segway Personantransporter im originalen Zustand mit Kunststoffrädern und Original-Zubehör über uns zu haben, und zwar auch zu den handelsüblichen Konditionen. Wir möchten nur ´noch etwas mehr anbieten und daß zu gleichen oder nur geringen Aufpreisen. Wir wollen einfach auf den Mehrwert der Individualisierung und des schnelleren Kundenservice nicht verzichten. Deshalb heißt es ab jetzt “balanceroller.com”, statt “segway-boeblingen.de”

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • individuelle telefonische Beratung und Verkauf
  • Originalteile und alternative Ersatzteile und Zubehör
  • schneller Service und echte Reparaturen in Amberg
  • jederzeit Probefahrten in Amberg
  • jederzeit Selbstabholung in Amberg
  • Lieferservice komplette Fahrzeuge aufgebaut zum Kunden
  • Lieferung immer mit allen erforderlichen Dokumenten
  • Lieferung immer mit Akku-Prüfprotokoll
“segway-boeblingen.de” ist jetzt “balanceroller.com”
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.